Du bist herzlich eingeladen hier zu verweilen und ein paar Worte oder Zeilen zu schreiben. Konstruktives ist jederzeit willkommen.

You are welcome to stay here and write a few words or lines. Constructive-minded suggestions always are welcome.

Kommentare: 25
  • #25

    Ainca (Sonntag, 03 März 2024 21:32)

    Liebe S.

    Danke für dein liebevolles, bestätigendes Feedback und deine guten Wünsche. So soll es sein.

    In den vergangenen Wintermonaten begegnete Thamiam mir häufig in Träumen. Und noch immer vergeht kaum ein Tag, ohne dass ich an ihn denke. Zur Zeit wieder öfter mit einem dumpfen Stechen in der Herzgegend und um den Solarplexus. Es ist halt da immer noch ein Loch oder eine grosse Lücke. Gleichzeitig freue ich mich, von dir zu lesen, wie du an ihn denkst. Liebevoll, lustig, wunderschön von Herzen. Ja, das war er. Es sind feine Erinnerungen an ihn. Danke.

    Wenn du magst, darfst du mir gerne per Mail schreiben.

    Auch dir nur das Beste, schöne Begegnungen mit wohltuenden Menschen und erfüllte, wunder - volle Tage.

    Herzlich grüsst dich
    Ainca

  • #24

    S. (Freitag, 01 März 2024 15:27)

    Liebe Ainca

    Immer wieder führt mich mein Schwelgen nach alten Zeiten auf deine Seite. Wie du mit deiner Trauer um Thamiam umgehst und deine Gedanken mit uns teilst, finde ich sehr bewundernswert und herzerwärmend - Danke dafür! Bis heute ist das Geschehene für mich unbegreiflich … Er war ein so liebevoller, lustiger und ein von innen-wie aussen wunderschöner Mensch, der in vielen Herzen für immer weiterleben-und lachen wird.

    Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste: viel Wärme an dunklen Tagen, Liebe und Gesundheit, die dich begleitet.

    Herzlichst,
    S.

  • #23

    Ainca (Samstag, 29 April 2023 11:16)

    Liebe Sofasophia, hab ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, dein Wahr - Nehmen und den Trost, den du mit deinen Worten spendest. Es tut zutiefst wohl. Herzerwärmend. Fühle dich fein umärmelt, wenn du magst.
    Herzliche und beherzte Grüsse
    Ainca

  • #22

    Sofasophia (Freitag, 28 April 2023 11:36)

    Jetzt habe ich deine Seite mal wieder im Webbrowser geöffnet, statt deine Artikel im Wordpressreader zu lesen. Und darum folge ich, wohl erstmalig, deiner Bitte, im Gästebuch einen Kommentar zu hinterlassen. Gelesen habe ich soeben, was du über deine Bewegung geschrieben hast, es ist der 28. April. Ich bestaune dankbar deine Zähigkeit, deinen Mut, deine Ausdauer, das Nicht-Aufgeben. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass du wieder fitter wirst. Und es dir damit hoffentlich auch bald mental wieder besser gehe.
    Für die Trauerarbeit weiterhin all das, was hilft und gut tut.

  • #21

    Ainca (Sonntag, 16 August 2020 17:33)

    Liebe Samira
    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Nach dem heutigen Blog weisst du ja, warum es so lange gedauert hat, bis ich dir antworten kann.
    Gibt es ein bestimmtes Thema, das dir besonders am Herzen liegt?
    Lieben Gruss
    Ainca

  • #20

    Samira (Freitag, 24 Juli 2020 18:38)

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für diese Seite

  • #19

    Ainca (Mittwoch, 31 Oktober 2018 12:43)

    O là là, vier Wochen sind vergangen. Mit Siba Shakib, die "Samira & Samir" schrieb, kann ich nur sagen: "Und die Tage sammelten sich wie die Vögel und flogen davon."

    So sorry, liebe Corina, dass du so lange auf die Freischaltung warten musstest. Gut, sind wir anderweitig in Kontakt :-)

    Herzlich, Ainca

  • #18

    Corina (Sonntag, 30 September 2018 19:26)

    Hallo Liebes

    Ich habe mich gerade auf Deiner Seite verloren. In deinen Geschichten und Gedichten. Sie berühren mich im Innersten. Danke fürs Schreiben und fürs Teilen.

    Ich drücke Dich!
    Corina

  • #17

    Ainca (Freitag, 11 Mai 2018 12:37)

    Liebe Geddy
    Danke für deine Zeilen. Ja, eitel Sonnenschein rund herum und bald geh ich raus um zu geniessen.
    Wo andere Prioritäten setzen, Kartoffeln ... ? Die wachsen doch schon im neuen Garten ;-)
    Und danke für dein Mitgefühl, das ich immer wieder spüre. Und fürs in die Arme nehmen, als du hier warst. Und dass du mit Schmerz und Unsicherheit umgehen kannst. Das ist immer wieder heilsam.
    Sei lieb gegrüsst
    Ainca

  • #16

    Geddy (Freitag, 11 Mai 2018 08:44)

    Liebe Ainca. Ich hoffe für dich ging heute wieder die Sonne auf. Sie lässt das nächtliche Disaster in einem neuen Licht erscheinen und wenn du Kartoffeln setzt, dann wachsen die. Denke an dich und weiss um deinen Schmerz und die Unsicherheit. Grüesli aus dem Oberland, Geddy

  • #15

    Ainca (Samstag, 28 April 2018 09:14)

    Ich danke dir, barbara, für deine Rückmeldung. Das lässt mich neuen Mut schöpfen.
    Lieben Gruss
    Ainca

  • #14

    barbara (Samstag, 28 April 2018 09:09)

    dein text vom 26. april ist sehr stark. das grauen schon fast mit händen zu greifen.
    kraft und liebe für dich.
    barbara

  • #13

    Ainca (Freitag, 26 Januar 2018 12:43)

    Liebe Lilian
    Danke dir für dein Mitgefühl und deine guten Wünsche. Mögen sie in Erfüllung gehen.
    Alles Liebe und Gute dir.
    Ainca

  • #12

    Lilian (Donnerstag, 25 Januar 2018 16:51)

    Es tut mir so leid für dich und für ihn. Thamiam war so ein feiner junger Mensch.
    Ich bin immer wieder in Gedanken bei dir und wünsche dir Kraft und Lebensmut und mitfühlende Menschen, die dir in den nächsten Monaten uneingeschränkt beistehen.
    Herzlich
    Lilian

  • #11

    Ainca (Dienstag, 26 September 2017 22:09)

    Liebe M.
    Danke für Ihre wohltuenden Worte. Ja, Thamiams Tod macht fassungslos. Es zerreisst mir das Herz. Und lässt immer wieder verstummen. Ich hoffe, Sie haben einen Ort, an dem Sie Ihre Trauer mit anderen teilen können.
    Lieben Gruss, Ainca

  • #10

    M. (Freitag, 15 September 2017 23:59)

    Schöner Blog. Auch traurig. Aber wahr. Danke für die schönen Bilder. V.a. auch von Thamiam, den ich sehr gemocht habe. Ihre Texte gefallen mir. Möchte mehr neue Sachen lesen. LG M.

  • #9

    Ainca (Montag, 14 August 2017 22:45)

    Liebe Barbara
    Hab du herzlichen Dank für deine Zeilen und dein Feedback.
    Danke auch für die guten Wünsche. Das kann ich gut brauchen.
    Und fein, ja, ich komme dich gerne besuchen.
    Herzlich, Ainca

  • #8

    Ainca (Montag, 14 August 2017 22:42)

    Ja, wie schön. Geddy war hier. Danke für deine Nachricht und die Erinnerung an die Trusera. Füsse kühlen, plätschern lauschen. Bis bald wieder. Ainca

  • #7

    Barbara (Montag, 14 August 2017 11:05)

    Liebe Ainca
    Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder. Es ist wirklich eine Freude, die anzuschauen, Auch Danke für Deine Texte.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Trost für den Umgang mit Deinem schweren Verlust. Wenn Du Dich mal in der Gegend aufhälst, würde ich mich über Deinen Besuch freuen.
    Herzlichst, Barbara

  • #6

    Geddy (Montag, 14 August 2017 10:25)

    Schön war konntest du in Ernen etwas aufatmen. War gestern wieder bei der Trusera. Wie du nach Mühlebach und zurück.

  • #5

    Ainca (Sonntag, 06 August 2017 09:36)

    Dank auch dir, Liliane für deine Zeilen und die guten Wünsche.
    Alles Gute auch dir.
    Lieben Gruss, Ainca

  • #4

    Liliane (Montag, 31 Juli 2017 20:35)

    Ja, dann sage ich doch gerne auch nochmals Hallo. Mir geht es ähnlich wie Felicitas und Barbara: Schön, dass du weiterschreibst. Und die Art, wie du deinen Blog neu bebilderst gefällt mir sehr.
    Der Tod deines Sohnes schmerzt sicher sehr. Ich wünsche dir, dass du gute Menschen um dich hast. Auch als Hetera kann ich verstehen, wie schlimm das alles ist.
    Liebe Grüsse
    Liliane

  • #3

    Ainca (Montag, 31 Juli 2017 16:33)

    @Barbara und Felicitas, danke euch beiden für eure Zeilen und euer Mitgefühl.
    Und auch ein grosses Danke schön für eure treue Begleitung.
    Lieben Gruss
    Ainca

  • #2

    Felicitas (Sonntag, 30 Juli 2017)

    Hi, Barbaras Zeilen kann ich mich anschliessen. Ich las oft bei dir mit und fand es schade, als du wegbliebst. Bleib dran, bitte, was du schreibst ist u.a. wichtig für LGBTQI. Und für mich.
    Ich habe eine ähnliche Situation erlebt wie du. Das Mädchen überlebte zwar, doch brach die Mutter den Kontakt zu mir ab. Und für das Kind war es schwierig, alleine mit mir den Kontakt zu halten. Wir haben es zwar geschafft, doch lange Zeit sah es so aus, als würden wir uns verlieren.
    Es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast.
    Liebe Grüsse
    Felicitas

  • #1

    barbara (Sonntag, 30 Juli 2017 15:51)

    liebe aincaart, es freut mich sehr, dass du wieder schreibst.
    ich möchte dir von herzen mein mitgefühl zum tod deines sohnes aussprechen.
    kraft und liebe.
    barbara