Über einen verpassten Bus und einen zerbrochenen Krug

Copyright, AincaArt, Ainca Kira, Foto und Text, Writer, Photographer, Photography, Dreamcatcher, Traumfängerin, Eigenkreation
Dream catcher created by myself - Eigenkreation

Wieder einmal der sich so oder ähnlich wiederholende Traum:

 

Zusammen mit einer Freundin (dieses Mal ist es zwar eine Ex) sitze ich im Bus. Der Busfahrer bietet an, uns die Tickets für den Anschlussbus zu verkaufen, weil es zeitlich knapp werde. Meine Ex meint, das sei nicht nötig. Als es darum geht, den Bus zu wechseln, sagt die ortskundige Ex, sie laufe voraus und halte den Bus auf. Ich will gleich hinterher. Ich sehe sie noch. Bin schon unterwegs. Im letzten derartigen Traum konnte ich sie nicht mal mehr sehen.

 

Dieses Mal werde ich von Mitfahrern zurückgerufen, weil ich Kleidungsstücke vergessen habe. Ich hatte mich zuvor im Bus umziehen müssen. Unauffällig. Natürlich war der Vorgang an sich immer noch auffällig genug, dass zwei, drei Leute sich hatten anstupfen müssen: "Schau dir die an!" Es war mir egal.

 

Die Übergabe der Kleider dauert keine fünf Sekunden. Als ich mich auf den Weg mache, ist meine Ex im Gewimmel von Menschen nirgends mehr zu sehen. Ich renne zu einer Haltestelle, wo ich an der Anzeigetafel lese, dass da nur der 3er und der 6er abfahren. Weiter zu einer anderen Haltestelle, wo mein Bus auch nicht abfährt. Ach ja, jetzt weiss ich, wohin ich muss. Und wache auf.

Das Allerbeste an diesen sich wiederholenden Träumen ist, dass ich so leichtfüssig wie eine Gazelle laufe und nie ausser Atem gerate.

Ein paar Stunden später fiel mir ein, dass mein Lieblingswasserkrug kaputt gegangen war. Ach. Oh. Zum Glück auch nur im Traum.

About a Missed Bus and a Broken Jug

Once again a repeated dream, which plays out in this manner or similar:

Together with a female friend (this time it is an ex), I’m sitting in a bus. The driver offers to sell the tickets for the connecting bus, because it will be scarce to reach the next one. My ex thinks, it’s not necessary. We arrive at the bus station and we know, that our next bus starts in a very different place. My local ex says, she will run ahead and keep back the bus. Immediately I want to run after her. I still can see her. I'm on my way. In the last of these dreams, I couldn't even see her.

This time I’m recalled by fellow passengers, because I've forgotten some garments. I had to change clothes in the bus. Unobtrusively. Of course, the process itself was still striking enough, that two or three people had to nudge each other: "Look at this one!" I didn't care.

The handing over of the dresses doesn’t take five seconds. When I hit the trail, my ex is nowhere to be seen in the crowd. I run to a stop, where I read the display. Only the 3er and the 6er depart from this station. And on to another stop, where my bus doesn't leave neither. Oh, now I know, where I have to go. I wake up.

The very best of these repeating dreams is, that I’m able to run as lightly as a gazelle and never get out of breath.

Thamiam, copyright, AincaArt, Ainca Kira, Foto und Text, Writer, Photographer, Photography, Jug, Krug, Traum, Dream,
Die Blumen im Hintergrund kaufte ich für Thamiams Aufbahrung. Und sie blühen immer noch - The flowers in the background I bought incidentally for Thamiams' laying out. And they are still blooming

Later on this day I remembered that my favourite water jug had broken. Oh. Oh. Fortunately, only in a dream.