Morgestraich s'ysch Fasnacht - Morgestraich, it's Carnival

Frau Fasnacht. Misses Carnival. Illustration fasnachts-comite.ch via bajour
Frau Fasnacht. Misses Carnival. Illustration fasnachts-comite.ch via bajour

Für alle, die wie ich nicht am Morgestraich sein konnten oder die Fasnacht ganz verpassen, empfehle ich bajour.ch

 

Ich liebe diese Momente, in denen alles still ist und in der Innenstadt überall die Lichter ausgehen und nur noch die Laternen leuchten.

Und für Menschen mit Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit

 

Die Spitex brachte mir am Freitag Faschtewäie (Fastenwähe/Fastenbretzen). Das Kastanienbrot hab ich auch schon ausprobiert. Ein wunderbares LF- und GF-Geschmackserlebnis, wie seit 14 Jahren nicht mehr. Und ich hab seit Ausbruch der diversen Unverträglichkeiten wirklich alles ausprobiert, was auf dem Markt ist.

*****

For all those who, like me, couldn't be at Morgestraich or miss the carnival altogether, I recommend bajour.ch.

 

I love these moments when everything is quiet and the lights go out everywhere in the city centre and only the lanterns are giving light.

 

And this bakery for people with gluten or lactose intolerance

Spitex brought me Faschtewäie (fasting bread) on Friday. I've also tried the chestnut bread. A wonderful gluten and lactose free flavour experience, like I haven't had for 14 years. And I've really tried everything on the market since the onset of my various intolerances.

*****

 

Konstruktives Feedback ist immer willkommen - Constructive feedback always is welcome

 

*****

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0