Aliens - Menschen und andere Tiere II/ Aliens - Humans and Other Animals II

Copyright, AincaArt, Ainca Kira, Foto und Text, Writer, Photographer, Photography, Bilsenkraut, Henbane
Bilsenkraut - Henbane

Heute also beim Dermatologen. Die gute Nachricht. Er sagt, es seien eindeutig Flohstiche und solche von Milben, die sich jedoch nicht in menschlicher Haut eingraben. Also keine Krätze z.B. Auch keine Wanzen. Die wären gemein. Jetzt bekomme ich eine Salbe, die ich auf die juckenden und brennenden Stellen auftragen kann. Cortison (was auch sonst) und Antibiotikum. Bzgl. der Bestimmung der Tierchen meinte er, das sei Sache des Kammerjägers. Klar, nichts einfacher als das.

Copyright, AincaArt, Ainca Kira, Foto und Text, Writer, Photographer, Photography,
Weihnachtsstern und Kapuzinerkresse - Poinsettia and nasturtiums

Was gestern vergessen ging (u.a.). In der einen Nacht, in der sie mich so gar nicht schlafen liessen, schaute ich dann morgens früh einen Film. Da fällt mir auf, dass am Rand meines Handys so ein Tierchen sitzt. Es sieht aus, als würde es mitgucken. Vermutlich mit einer  Popcornschachtel, die ich nur nicht sehen konnte, weil seine Winzigkeit kitzeklein war.

Ach, und den Brief der Verwaltung, den ich am Freitag mit B-Post* erhielt, öffnete ich heute. Die Verwaltung weigert sich, die Reinigung der Regenrinne zu bezahlen. Klar, die Mieterin soll einfach akzeptieren, dass sich drei, vier Monate lang bei Regen die Regenrinne auf ihren Balkon entleert. In welcher Welt leben die! Da bleiben nur emotionsloses Kopfschütteln und der Gang zur Schlichtungsbehörde.

Danke an D. erstmal für die Mail und den Tipp mit Kieselgur. Der Kammerjäger hatte gemeint, er würde es vorerst mit Kieselerde probieren. Ausführliche Antwort gerne später.

* 19.08.2020 Korrektur: Es war tatsächlich mal ein A-Postbrief. Man hat 15 Rappen mehr ausgegeben. Während wir Mieter*innen gemäss Mietrecht immer alles, was strittig ist, eingeschrieben schicken müssen. Kostet ein bisschen mehr, Fr. 6.30

*****

 

Konstruktive Beiträge im Gästebuch sind willkommen - Constructive feedback in the guestbook are welcome.

 

*****